Kategorie-Archiv: JUZ Timelkam (BravoINKlub)

SNAKEPIT – Beschluss bei Gemeinderatsversammlung

Entscheidung über das Snakepit (JUZ) geht in die nächste Runde.

Trotz massiver Kürzungen im Timelkamer Gemeindebudget wurde einem Betrag in der Höhe von 18.600€ für die Jugendarbeit zugestimmt. Diese 18K6 sollten ursprünglich für die Wiedereröffnung eines offenen Jugendzentrums (Snakepit) verwendet werden. Nach langem Tauziehen sind sich noch immer nicht alle Parteien einig, wie das freigegebene Budget verteilt werden soll. Bei der nächsten Gemeinderatsversammlung soll darüber beschlossen werden, ob das Geld den kirchlichen Jugend-Einrichtungen zufließen soll oder dass – wie geplant – das Snakepit seine Pforten wieder öffnet.

Bei dieser Gemeindeversammlung ist die Öffentlichkeit eingeladen. Vor allem die Jugendichen sollen es aber sein, die durch die Anwesenheit ihr Interesse zeigen aber auch vertreten können. Als Obmann von BravoINK e.V. werde ich bei dieser Versammlung anwesend sein, um für das vorgelegte Konzept „BravoIN_Klub“ Rede und Antwort zu stehen.

Zeit: 30.06.2011, 19:00
Ort: Gemeindeamt Timelkam

Die Veranstatung auf der Facebook-Seite von BravoINK gepostet. Folgt den Link und ladet eure Freunde dazu ein. BravoINK auf Facebook

BravoIN Klub – Konzept für JUZ Timelkam

Schon länger sucht der Verein nach Möglichkeiten, BravoINK greifbarer zu machen. In der Gemeinde Timelkam Oö ist man auf der Suche nach einem Konzept für die Wiederaufnahme ihres JUZ, welches wegen Kürzungen im Budget geschlossen wurde. Nach dem ersten positiven Eindruck beim Bürgermeister und nach einem Besuch des JUZ Vorort geht es nun so weiter:

Am 15.04.2011 plant die Gemeinde eine Diskussionsrunde. Dort haben wir Gelegenheit den Jugendlichen unser Konzept vorstellen und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Alle die Interesse haben sind natürlich herzlich eingeladen. Einladungen zu dieser Veranstaltung gibt es auch via Facebook.

Treffpunkt:
15.04.2011, 16:00
JUZ-Snakepit (neben Hauptschule Timelkam)

Nach diesem Treffen und weiteren internen Gesprächen der Gemeinde, geht es dann hoffentlich bald in die nächste Entscheidungsrunde. Wir suchen die Unterstützung aus der Bevölkerung, die mit einem „gefällt mir“ Klick dazu betragen kann, dass Konzept zu verwirklichen.

Mehr Information zu dem am 14.03.2011 vorgestellten Konzept sind zu lesen unter folgenden Link: Konzept – BravoIN Klub oder auf Facebook unter www.facebook.com/bravoink
Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Rüdiger