BravoINK-Comics als Lehrmaterial

Die BravoINK-Comics sind Begleitmedium zu den Schulvorträgen und richten sich an junge Erwachsene ab 13 Jahre. Gesellschaftliche Themen wie Drogen und Ess-Störungen, aber auch mögliche Wege zu neuen Denk- und Verhaltensweisen werden dargestellt und durchleuchtet. Durch die aktuellen bewegenden Inhalte liegen die Comics bereits als Lehrmittel in vielen Schulbüchereien, Jugendzentren, Präventionseinrichtungen und bei Schulärzten auf.

Marie SternDas ist Marie Stern. Sie ist die Hauptfigur in den BravoINK-Comics. Marie ist ein junges, neugieriges Mädchen auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Gesellschaft. Sie wirft viele Fragen über den Sinn und Unsinn des Lebens auf und lebt stets im Zwiespalt mit ihren Träumen und dem was sie täglich erlebt oder was ihr Medien, Freunde und Familie vorgeben.

Kurzvideo – Nimmersatt!

– Marie Stern steht für Liebe und Freiheit

Marie Stern wurde von Bravo Birgit ins Leben gerufen. Auf Facebook und Youtube ist Bravo Birgit (alias Marie Stern) im direkten Dialog mit jungen Menschen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ausgabe 1 (High! Society)Ausgabe 1: High!Society
Marie ist unzufrieden. Ihre Hoffnungslosigkeit lässt sie in ein Loch fallen. Sie hängt lieber mit ihren Freunden ab, als dass sie ihr Leben selber in die Hand nimmt. Doch dann hat sie eine Idee…
ISBN 978-3-9502903-2-5
Preis: € 2,80 (exkl. Versand) | Comic bestellen

Ausgabe 2 (Hoffmann & Co)Ausgabe 2: Hoffmann & Co
Marie will raus aus den starren gesellschaftlichen
Strukturen und nimmt Drogen, um ihr Leben bunter erscheinen zu lassen. Sie flüchtet sich in Träume und Wünsche. Doch werden ihre Träume wahr?
ISBN 978-3-9502903-3-2
Preis: €2,80 (exkl. Versand) | Comic bestellen

Ausgabe 3 (Nimmersatt)Ausgabe 3: Nimmersatt
Marie findet sich ganz okay. Sie mag ihren Körper, ihr Aussehen und ihren Charakter. Doch warum beginnt sie plötzlich an sich zu zweifeln und ihren Körper in Frage zu stellen?
ISBN 978-3-9502903-1-8
Preis: €2,80 (exkl. Versand) | Comic bestellen

Die bereits erschienen drei Ausgaben können auf Wunsch durch gezielte Einschaltungen für Projekte und Kampagnen adaptiert werden. Weitere Ausgaben zu Themen wie zB. Gewalt, Ritzen, Mobbing, etc. können durch Projekte in Kooperation mit Jugendstellen, Institutionen und Einrichtungen entstehen und sind geplant. Bei Interesse bitte Anfrage an: verein@bravoink.at

Die Comics wurden über den HerzStern Verlag publiziert und mit der Kampagne „Was SUCHsT du?“ beworben. Erhältlich sind sie online im BravoINK-Shop, bei Buch-Papier Schachtner in Vöcklabruck oder per Fax +43(0)7682/20073.

PDF-Downloads:
Bestellformular